In unserer Schulung erfahren Sie, wie Sie durch klare und relevante Inhalte Ihre Zielgruppe gezielt ansprechen und binden können. Beispielsweise im Rahmen des Change Managements bei der Einführung neuer Technologien in Ihrem Unternehmen.
Content Creation Schulung adressiert wesentliche Probleme bei der Content-Erstellung und behandelt die wichtigen Fragen:
Welche Zielgruppen sollen adressiert werden?
Wie stelle ich sicher, dass mein Content relevant ist?
Wie reduziere ich die übermäßige Komplexität der Inhalte?
Wie strukturiere ich meine Texte?
Wie finde und erstelle ich starke Handlungsaufforderungen?
Wie erziele ich Engagement in meinen Inhalten?
Das Ziel: Effektiven, zielgerichteten Content zu erstellen.
Die Schulung richtet sich an alle Mitarbeiter, die effektive Inhalte im Unternehmenskontext erstellen.
Dazu gehören Mitarbeiter und Redakteure, die Texte für Intranets verfassen, Projekt- und Produktmanager, die User Stories, Produktdokumentationen und Schulungsmaterialien erstellen, sowie Kommunikationsmanager, Produktmarketingmanager und viele andere.
Diese Ziele ermöglichen es, zielgerichtete und wirkungsvolle Inhalte zu erstellen, die die gewünschten Ergebnisse erzielen.
Susanne, 20 Jahre praktische Erfahrung im Marketing und Kommunikation
Wir haben bei der XALT eine Schulung vor Ort in Berlin gebucht und haben uns zwei Tage intensiv mit dem Thema Jira beschäftigt. Ich war dankbar, dass wir einen bestehenden Use Case von mir direkt aufgegriffen haben, um daraus einen Self Service für unsere Mitarbeiter aufzubauen. Wir haben gemeinsam in unserem Testsystem gearbeitet, so dass ich nur noch wenige Finalisierungen brauche, um es bei uns produktiv zu setzen. Die praktischen Lerneffekte und der direkte Mehrwert für Klopotek machten diese Schulung besonders wertvoll für mich.
Doreen Ramirez Cruz
Project Office (PMO) – Klopotek
Die Schulung kann sowohl vor Ort als auch online durchgeführt werden, um detailliert auf die Fragen der Teilnehmer eingehen zu können.
Die Schulung findet an zwei aufeinanderfolgenden Tagen statt und bietet Platz für bis zu 8 Teilnehmer.
Teilnehmer benötigen einen Laptop und Zugang zum Internet. Bei Präsenzschulungen vor Ort sind ein geeigneter Raum sowie Flipcharts und Beamer notwendig. Schulungen können auch in den XALT Büros in Leipzig oder München erfolgen.
Die Schulung beinhaltet eine Präsentation und Erläuterung sowie Anwendungsbeispiele. Die zweitägige Schulung umfasst darüber hinaus das Erarbeiten eines Kampagnen-Content-Planes anhand eines praktischen Beispiels. Die 4-stündige Einführung umreißt die 10 Fragen, die als Leitfaden für die Contenterstellung dienen und ist insbesondere für Einsteiger geeignet, die sich einen ersten Überblick verschaffen wollen.
Die Schulung ist für alle geeignet, die ihre Fähigkeiten in der Content-Erstellung verbessern möchten, insbesondere für Einsteiger, die sich einen ersten Überblick verschaffen wollen.
Die Schulung bietet leicht verständliche Leitfragen und praktische Beispiele, die den Teilnehmern helfen, effektive und ansprechende Texte zu erstellen, die zu mehr Likes und positiven Kommentaren führen.
Die Schulung hilft, wertvollen und relevanten Content zu erstellen und zu verbreiten, um klar definierte Zielgruppen anzuziehen und profitable Zielgruppenaktionen zu fördern.
Ja, bis zu sieben Tage vor dem Termin kostenlos möglich.
Ja, die Teilnehmener erhalten nach Abschluss ein individuelles Zertifikat.
Online oder vor Ort in Ihrem Unternehmen.
Your project co-pilot